Professional Sport Erholung im Hochleistungssport

PRO SPORT fokusiert
PRO SPORT Mann
Sportliche Leistungen erfordern geistigen und körperlichen Einsatz: Training, Wettkämpfe und Reisen folgen in schnellem Rhythmus aufeinander.
Im Profisport haben Ruhe und Regeneration einen hohen Stellenwert. Wenn sie richtig in das sportliche Trainingsprogramm integriert werden, ermöglichen sie nicht nur kurzfristig eine optimale Leistung, sondern erhalten diese auch mittel- bis langfristig.
Aus diesem Grund ist heute der Bereich von Interesse, der einen wirklichen Unterschied in der Leistung und damit in den Ergebnissen des Profisports garantieren kann, nämlich die Regeneration.

Warum sollten Sie uns wählen?

Rundum-Angebot

Wir arbeiten mit Sporttrainern und -medizinern zusammen und unterstützen seit Jahren die besten internationalen Sportmannschaften. Wir beschränken uns nicht nur auf die Lieferung der passenden Geräte, sondern sind ein Bezugspunkt, ein globaler Partner für die Schaffung von effizienten und funktionellen Räumen, die der Erholung und der Maximierung der psychophysischen Leistung gewidmet sind.

Der Mensch im Mittelpunkt

Unser Ansatz zur Erholung im Sport stellt den Menschen in den Mittelpunkt und dreht sich um seine Physiologie und Psychologie. Ein Wohlbefinden, das auf wissenschaftlicher Forschung beruht. Definiert durch maßgeschneiderte Lösungen für Erholung und Self-Care sowie Produkte, die Qualität und Innovation mit funktionalen, auf individuelle Ziele ausgerichteten Anwenderprogrammen verbinden.

Wirkungsvolle Ergebnisse

Für jede Lösung, die der psychophysischen Erholung gewidmet ist, unterstützen wir Ärzte und Trainer bei der Ermittlung der besten Programme, die in die Trainingsroutine integriert werden können. Es handelt sich um ein innovatives Format, das dank der besten Technologien, die aus der Erfahrung von Starpool hervorgegangen sind, eine maximale Effizienz der der Erholung gewidmeten Zeit garantiert.

PRO SPORT gallery4PRO SPORT gallery4
recovey-station-pelle-mobilePRO SPORT gallery5
sport-sauna-slider1-mobilesport sauna slider1
mindfulness sport SLIDERmindfulness sport SLIDER
PRO SPORT gallery1PRO SPORT gallery1
recoveryaquila basket 1
aquila basketaquila basket
Wierer slider verWierer slider 1
HockeyMartinaHockeyMartina
cryo-giocryo-gio

Der Wert von Erholung

Es gibt viele Faktoren, die die Leistung von Sportlern beeinflussen. Einige Trends können sich im Laufe der Zeit ändern, aber die grundlegenden Elemente, auf denen die besten Leistungsstrategien basieren, sind Schlaf und Regenerationszeit, dicht gefolgt von Ernährung, Flüssigkeitszufuhr und Kältetherapie.

infrared 3

Dustin Gazley, Eishockeyspieler beim Hockey Club Bolzano Foxes, während einer Regenerationssitzung mit der Infrarottherapie

Erholung für den Körper

Nach einer muskulären Belastung ist es notwendig, dem Körper eine angemessene Ruhepause zu gönnen, damit er die notwendigen Wiederaufbau- und Regenerationsprozesse einleiten kann, um sich zu erholen und seine Leistungsfähigkeit für eine erneute Belastung zu steigern. Im Profisport ist es jedoch aufgrund des engen Wettkampf- und Trainingsplans schwierig, die notwendige Zeit für die physiologische Regeneration einzuräumen. In solchen Fällen muss der Schwerpunkt auf die Qualität der Erholung gelegt werden, die für die Wiederherstellung der effektiven Muskelkapazität entscheidend ist.

doro-blocco4

Dorothea Wierer, Biathlon-Weltmeisterin, beim Mentaltraining auf dem Zerobody Dry Float

Mentale Erholung

Mentale Vorbereitung, verstanden als effektives Training und angemessene Erholungszeit, kann die sportlichen Fähigkeiten der Athleten erheblich beeinflussen. Sie verringert das Verletzungsrisiko, erhöht die Präzision, fördert eine schnelle Entscheidungsfähigkeit und begünstigt einen besseren Schlaf sowie eine schnelle Erholung nach intensiver körperlicher Anstrengung. Insbesondere Achtsamkeitsprogramme helfen den Sportlern, besser mit Stress umzugehen und ihre Konzentration und Motivation aufrechtzuerhalten, während bewusste Atmung und Entspannung mittel- bis langfristig zu einer Verbesserung der sportlichen Leistung beitragen.

Entdecken Sie das Format, das am besten zu Ihrer Sportart passt

recovery-lab-evidenza

Recovery Lab

Ein Format, das sich an verschiedene Vorgaben und Räume innerhalb des Leistungszentrums anpassen lässt. Es kann in einem Raum eingerichtet werden, der ausschließlich der Erholung gewidmet ist, oder in die Trainingsräume integriert werden.

recovery-stationpelle-evidenza

Recovery Station

Ein Format, das es den Athleten ermöglicht, zu Hause von den besten Erholungstechnologien zu profitieren und immer das Beste aus ihren Trainings- und Sportvorbereitungsprogrammen herauszuholen.

2 / 2

Starpool Markenbotschafter

Wir stehen Seite an Seite mit den wichtigsten internationalen Profis und den größten Athleten des Sports. Dadurch sind wir in der Lage, der Fitness-Welt die besten Innovationen und die effizientesten Programme anzubieten, um Spitzenleistungen zu erzielen.

Cuzzolin

Francesco Cuzzolin

Head of Performance, Olimpia Milano Basket

“Die Kältetherapie wirkt sich positiv auf physischen, kognitiven und emotionalen Stress aus und ist auch vor körperlicher Anstrengung nützlich, weil sie das Nervensystem anregt und so eine schnelle Aktivierung ermöglicht. Wir haben Starpool und den innovative Zerobody Cryo für unsere Athleten gewählt, weil es auf die Muskeln vor und nach den Wettkämpfen oder dem Training einwirkt, und zwar auf eine viel weniger aggressive Weise als das Eintauchen in einen kalten Pool.“

  • Professional Sport
  • Italien
Anton Bernard cropped

Anton Bernard

Hockey Player, HCB Foxes

“Die Nutzung des Zerobodys Dry Float in Kombination mit der finnischen Sauna und der Starpool-Infrarottherapie hilft mir, mich nach dem Training und den Wettkämpfen schnell zu erholen und mich besser auf sportliche Herausforderungen vorzubereiten. Wir haben in Starpool einen wertvollen Verbündeten für unsere Vorbereitung gefunden, sowohl physisch als auch mental.”

  • Professional Sport
  • Italien
HCB thuile

Christian Thuile

Medizinischer Partner, HCB Foxes

“Das Protokoll, das wir entwickelt haben, wird eine große Hilfe für das geistige und körperliche Wohlbefinden der Sportler sein. Eishockey ist eine sehr energieaufwendige Sportart, und ein sehr dichtes Programm führt zwangsläufig zu einer kürzeren Erholungszeit: Aus diesem Grund werden wir mit der Kombination von Systemen wie Zerobody Dry Float, Kryotherapie und Sauna in der Lage sein, die physiologischen Werte der Spieler ständig zu überwachen und an ihrem Regenerationsprozess mitzuwirken. Ein Leistungszentrum auf diesem Niveau ist für einen Spitzenverein wie den HCB Alto Adige Alperia zweifellos eine herausragende Leistung: der Erfolg auf dem Eis hängt in erster Linie von der Gesundheit der Spieler ab.”

  • Professional Sport
  • Italien
pellegrino

Federico Pellegrino

Olympische Medaille - Cross Country Skiing

“Skilanglauf ist eine Disziplin, die viel Engagement und ständige Bewegung erfordert. Nach einem anstrengenden Training oder einer langen Reise ist es für mich wichtig, dass ich meine körperliche und geistige Energie schnell und effektiv zurückgewinnen kann. Deshalb habe ich mich für Starpool als meinen Wellness-Partner entschieden!”

  • Professional Sport
  • Italien
hermanm

Denise Herrmann-Wick

Goldmedaille bei der Biathlon Weltmeisterschaft 2023

Als Biathletin und Olympia-Siegerin trainiere ich ungefähr 1.000 Stunden im Jahr. Für meinen Körper und meinen Geist ist es wichtig, dass ich nach jedem Wettkampf oder jeder Trainingseinheit auch die Erholung effektiv gestalte. Ich arbeite hier mit dem Wellnessexperten Starpool zusammen. Neben wohltuenden Sauna-Gängen sind die Dry Float-Sitzungen auf Zerobody ideal, um meine Regeneration aktiv zu unterstützen.

  • Professional Sport
  • Deutschland
doro-bozza

Dorothea Wierer

Weltmeisterin im Biathlon

“Die finnische Sauna, die Infrarottherapie, die Kältereaktionen sowie Zerobody Dry Float spielen für mich eine sehr wichtige Rolle. Dank der Recovery Station von Starpool kann ich alle Vorteile zur richtigen Zeit und auf die richtige Art und Weise genießen sowie die Erholung in meinen sportlichen und privaten Zeitplan integrieren.”

  • Professional Sport
  • Italien
Elliot Williams cropped

Elliot Williams

Director Functional Performance, 49ers

“Wir haben mit einem [Zerobody Dry Float] angefangen, aber den Jungs hat es so gut gefallen, dass wir schließlich drei weitere gekauft haben. Wenn Sie auf der Suche nach einer effektiven Erholungslösung sind, die alle Athleten nutzen wollen, empfehle ich Ihnen Zerobody Dry Float und die Sportlösungen von Starpool!”

  • Professional Sport
  • USA
Ernest-Briganti-312x456

Ernest Briganti

Co-owner & Head Coach, Reebok CrossFit Officine

„Wir sind sehr zufrieden über die dank Zerobody Dry Float und dank dem ideomotorischen Reha-Programm erzielten Ergebnisse. Dasselbe Ärzteteam, das die Kontrolluntersuchungen durchführte, hat festgestellt, dass das Schultergelenk während des Mentaltrainings tatsächlich arbeitete, und war sehr zufrieden mit der raschen Regeneration nach der OP“.

  • Fit & Gym
  • Italien
evan neal

Evan Neal

Offensive Tackle, Alabama Crimson Tide

„Wow, was für ein tolles Gefühl! Bereits beim Training spürt man, wie Zerobody Dry Float die Rückenmuskeln entlastet. Aber noch großartiger sind seine Effekte in der Regenerationsphase. Nach dem Training komme ich hier gerne vorbei und genieße ein paar Minuten tiefer Entspannung. Die Müdigkeit und der Druck auf dem Rücken lassen sofort nach. Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit.“

  • Professional Sport
  • USA
steve

Steve Tashjian

High-Performance Consultant, ehemaliger Head of Performance US-Herren-Fußball-Nationalmannschaft

Zerobody Dry Float war eine wichtige Ergänzung für unser Erholungslabor während der FIFA-Weltmeisterschaft in Katar. Mit Zerobody Dry Float konnten wir die Muskelerholung, den Tonus des zentralen Nervensystems und die Schlafqualität verbessern, indem wir die Aktivität des sympathischen Nervensystems verringerten. Ich würde es jedem Sportteam oder Athleten uneingeschränkt empfehlen.

  • Professional Sport
  • USA
Fabian Tait cropped

Fabian Tait

Defender, Football Club Südtirol

“Zerobody Dry Float ist für mich sehr nützlich! Vor allem bei sehr eng getakteten Spielen unter der Woche und in Zeiten maximaler Trainingsbelastung kann ich mich so besser und schneller erholen.”

  • Professional Sport
  • Italien
Fabio Diana

Fabio Diana

Sportmediziner, Aquila Basket Trento

„Nach den Sitzungen mit Zerobody Dry Float leiden die Spieler weniger unter Muskelkater und Muskelsteifheit. Das verbessert die Erholung und fördert sowohl die Entspannung als auch die Stimmung. Diese positiven Effekte sind besonders wichtig für Sportler, denen es schwerfällt, körperliche und geistige Anspannung loszuwerden. Wir nutzen Dry Floatating auch, um die Schlafqualität und die Erholung durch Muskelentspannung nach langen Reisen oder dicht aufeinander folgenden Ereignissen zu verbessern. Dies ist auch hilfreich, um die Arbeit von Physiotherapeuten und Masseuren zu erleichtern.”

  • Professional Sport
  • Italien
Jachemet

Franco Jachemet

Massagetherapeut, Aquila Basket Trento

“Die Verwendung von Zerobody Dry Float bei unseren Athleten und Mitarbeitern zielt darauf ab, die Erholungsphasen nach dicht beieinander liegenden Reisen und Wettkampfterminen zu fördern, und das mit guten Ergebnissen. Die Möglichkeit, die Stunden Schlaf nachzuholen, die uns durch den oft hektischen Tagesablauf verloren gehen, ist hervorragend. Dieses Produkt hat es uns auch ermöglicht, eine gute Verbindung mit den körperlichen Behandlungen nach der Aktivität herzustellen.”

  • Professional Sport
  • Italien
jeff allen

Jeff Allen

Sportlicher Leiter des Teams, Alabama Crimson Tide

„Unser Ansatz zur Erholung und Regeneration am Sports Science Center war extrem strategisch. Wir haben nach Lösungen gesucht, die für unsere Athleten Vorteile auf geistiger Ebene bringen und sie damit unterstützen würden. Es wäre viel einfacher gewesen, einen Ruheraum mit gemütlichen Liegen einzurichten – und es hätte wahrscheinlich auch was gebracht. Wir wollten aber die Messlatte höher legen und etwas Einzigartiges entwickeln – und das haben wir auch geschafft. Ich bin total begeistert von der Installation der Zerobody Dry Float-Anlagen“.

  • Professional Sport
  • USA
Giacomo Beccucci cropped

Giacomo Becucci

Head of Performance, Aquila Basket Trento

“Zerobody Dry Float hilft uns bei der Belastungsreaktion und den Erholungsstrategien, sowohl im Hinblick auf die Schlaferholung und Qualität und Quantität des Schlafs im Allgemeinen als auch auf den allgemeinen psychophysischen Zustand unserer Spieler.”

  • Professional Sport
  • Italien
Gianni Moscon cropped

Gianni Moscon

Italian Talent of Road Racing Cyclism

“Es war schwierig, die Konzentration und Intensität meiner Trainingsprogramme während des Lockdowns aufrechtzuerhalten. Deshalb habe ich mich entschieden, Zerobody Dry Float zu Hause zu installieren: Es hilft mir, meine Muskeln schnell auf die nächste Anstrengung vorzubereiten, und dank der kombinierten Achtsamkeitsprogramme kann ich auch meinen Geist effektiv trainieren, um meine Ziele mit Ausdauer zu erreichen!”

  • Professional Sport
  • Italien
jaylon smith

Jaylon Smith

Linebacker, Dallas Cowboys

“Als NFL-Profisportler und Geschäftsinhaber bin ich ständig auf Achse. Meine Tage können so hektisch sein, dass ich mich nicht richtig ausruhen kann. Ich liebe Zerobody Dry Float, weil ich hier die Möglichkeit habe, meinen Geist zu entspannen und meinen Körper in 30 Minuten wieder auf Vordermann zu bringen.”

  • Professional Sport
  • USA
kyle

Kyle Jones

iCRYO-Mitbegründer

Der Zerobody Dry Float ist ein hervorragendes Angebot für unser Franchise-Modell. Es ist das einzige Angebot, das ein echtes Zen-Erlebnis vermittelt und gleichzeitig wichtige körperliche Vorteile bietet, sowohl mental als auch physisch. Mitarbeiter und Gäste unserer Zentren empfinden den Zerobody Dry Float als eine sehr wertvolle Behandlung.

  • Fit & Gym
  • Healthcare
  • Professional Sport
  • USA
Sebastian Aho

Sebastian Aho

Captain, Carolina Hurricanes

“Vor kurzem haben wir als erstes professionelles Sportteam einen Zerobody Dry Float von Starpool in unserer Einrichtung installiert. Wir nutzen Zerobody für eine breite Palette von Zwecken, von allgemeiner Erholung und Wellness bis hin zur Behandlung eines Spektrums von Verletzungen, einschließlich Gehirnerschütterungen, Nacken-, Rücken- und Gelenkverletzungen. Die Fähigkeit, den Körper in einen ruhigen, stressfreien, entspannten Zustand zu versetzen, ist eine großartige Möglichkeit, sich von den körperlichen Anforderungen einer brutalen NHL-Hockeysaison zu erholen.”

  • Professional Sport
  • USA
Stefano Migliorini cropped

Stefano Migliorini

Italian CrossFit Champion

“2019 hatte ich kurz vor der Qualifikation für die Spiele eine schwere Verletzung. Neben den Schmerzen hatte ich mit vielen negativen Gefühlen zu kämpfen: Angst, Frustration, Wut. Ich begann mit einem ideo-motorischen Rehabilitationsprogramm auf Zerobody Dry Float, unterstützt von meinem Coach und einem Mentaltrainer. Selbst das medizinische Personal war überrascht, wie sehr Dry Floating in Kombination mit Visualisierungstechniken es mir ermöglichte, das psychologische Trauma zu überwinden und mein Schultergelenk viel schneller wiederherzustellen!”

  • Professional Sport
  • Italien
Saul Martinez

Saul Martinez

Sportwissenschaftler der San Francisco Giants

Die Organisation der San Francisco Giants ist stets um das Wohlbefinden ihrer Spieler bemüht. Schließlich sind sie Menschen und keine Sportler. Der Zerobody Dry Float ist ein hervorragendes Hilfsmittel für ihre tägliche Routine, um sich vor dem Spiel zu konzentrieren oder nach dem Spiel zu entspannen. Er reduziert Muskelkater, aktiviert das parasympathische Nervensystem und verbessert den Schlaf, der für eine gute Erholung unerlässlich ist.

  • Professional Sport
  • USA

Professional Sport Recovery for high-performance sport

PRO SPORT focused
PRO SPORT man

Athletic performance requires both mental and physical effort: training sessions, matches and away games come in quick succession.

In professional sport, rest and recovery play a paramount role, as much as training and effort. If adequately integrated in athletes’ preparation programs, they allow not only to achieve top performance in a short time, but also to maintain it in the medium to long term.

This is the reason why, today, the actual focus – which makes the real difference in performance and, as a consequence, in the results of sport clubs and teams – is precisely recovery.

Why choose us

All-round offer

We’ve long supported athletic trainers and sport doctors, as well as the best international sport teams. We don’t just provide equipment: we are a reference, an all-round partner for the realisation of effective and practical spaces dedicated to recovery and to the enhancement of psycho-physical performance.

Revolving around individuals

Our approach to recovery in sports revolves around individuals, their physiology and psychology. A kind of wellness that is founded on scientific research and defines bespoke solutions for recovery and self-care, through products that combine quality and innovation with programs of use that are functional to individual goals. Meeting the needs of professional athletes is the first step in ensuring they make the most out of each performance.

Effective results

We support medical and athletic staff with all of our solutions dedicated to psycho-physical recovery: we help them identify the best programs of use to integrate in their athletic preparation routine. Our innovative format ensures the utmost effectiveness of the time devoted to recovery, thanks to the best technologies stemming from Starpool’s experience.

mindfulness sport SLIDERmindfulness sport SLIDER
PRO SPORT gallery4PRO SPORT gallery4
recovey-station-pelle-mobilePRO SPORT gallery5
sport-sauna-slider1-mobilesport sauna slider1
PRO SPORT gallery1PRO SPORT gallery1
Wierer slider verWierer slider 1
mindfulness sport SLIDERmobileaquila basket 2
Aquilabasket 2Aquilabasket 2
Zerobody 10HCB gallery2
Zerobody 9HCB gallery1
Classic Sauna 5HCB gallery5
cryo giocryo-gio

The value of recovery

Many are the elements that impact the performance of athletes. Some trends may vary over time, but the fundamental elements at the base of the best performance strategies are sleep and recovery time, closely followed by nutrition, hydration and cold therapy.

infrared 3

Dustin Gazley, Hockey player at Hockey club Bolzano Foxes, during a recovery session through the Infrared Therapy

Physical recovery

After physical activity, it is necessary to grant your body an appropriate rest period so that it may activate the necessary processes of reconstruction and regeneration to regain balance and enhance one’s capabilities before the next physical effort. However, in the world of professional sport, the calendars are packed with matches and training sessions, which make it difficult for athletes to take the necessary time for physiological recovery. Which is when it is necessary to focus on the quality of recovery – fundamental to restore effective muscle strength.

doro-blocco4

Dorothea Wierer, Biathlon World Champion, doing mental training on Zerobody Dry Float

Mental Recovery

Mental readiness, understood as actual training and correct recovery time, can have a significant impact on athletes’ sport capabilities: it reduces the risk of injury, increases precision, promotes fast decision-making ability, and favours better sleep and fast recovery after intense physical effort. In particular, Mindfulness programs help athletes to manage stress better, as well as maintain good focus and motivation; conscious breathing and relaxation, on the other hand, contribute to improving athletic performance in the medium to long term.

Discover the format the best suits your sports

recovery-lab-evidenza

Recovery Lab

A format dedicated to clubs and teams, designed to adjust to different contexts and spaces inside the performance centre. It can be installed in an area entirely dedicated to recovery, or included in the spaces dedicated to training.

recovery-stationpelle-evidenza

Recovery Station

A format designed to allow athletes to benefit from the best technologies for recovery even at home, and make the most of the training and sport performance programs at all times.

2 / 2

Champions recover with Starpool

We stand by the side of major international professional sport clubs and athletes. This allows us to offer the best innovation and the most effective programs of use to the world of fitness, for champion-proof performance.

Cuzzolin

Francesco Cuzzolin

Head of Performance, Olimpia Milano Basket

“The cold therapy has a positive impact on physical, cognitive and emotional stress and is also useful before physical effor because it activates the nervous system, thus allowing its rapid activation. We chose Starpool and the innovative Zerobody Cryo for our athletes because it acts on the muscles before and after competitions or training, in a much less aggressive way than a cold pool immersion.”

  • Professional Sport
  • Italy
Anton Bernard cropped

Anton Bernard

Hockey Player, HCB Foxes

“Using Zerobody Dry Float in combination with the Finnish sauna and the Infrared Therapy by Starpool helps me recover fast after training and matches, and to prepare for athletic challenges in the best possible way. With Starpool, we found a valuable ally for both our physical and mental preparation.”

  • Professional Sport
  • Italy
HCB thuile

Christian Thuile

Medical Partner, HCB Foxes

«The protocol that we have designed will be of great help to the mental and physical well-being of athletes. Hockey is a highly energy-consuming sport, and a very dense agenda necessarily results in less recovery time: for this reason, with the combination of systems such as Zerobody Dry Float, cryotherapy and sauna, we’ll be able to monitor the players’ physiological values constantly and participate in their regenerative process. A Performance Center at this level is undoubtedly an excellence for a high end club such as the HCB Alto Adige Alperia: successfulness on ice depends primarily on the players’ health.»

  • Professional Sport
  • Italy
hermanm

Denise Herrmann-Wick

Gold Medal at Biathlon World Championships 2023

As a biathlete and an Olympic champion, I train for about 1,000 hours a year. It is important for my body and mind to recover effectively after each competition or high training effort. That’s why I’ve been closely working with the wellness experts at Starpool since the beginning of this season. In addition to relaxing sauna sessions, the sessions on Zerobody Dry Float are ideal to actively support my recovery.

  • Professional Sport
  • Germany
doro-bozza

Dorothea Wierer

Biathlon World Champion

“To me, Finnish sauna, Infrared Therapy, cold reactions and Zerobody Dry Float have a really important role and, thanks to the Recovery Station developed with Starpool, I can really enjoy all the benefits in the time and way that suits me best, integrating recovery in both my sport and private schedule.”

  • Professional Sport
  • Italy
Elliot Williams cropped

Elliot Williams

Director Functional Performance, 49ers

“We started with one [Zerobody Dry Float], but our guys loved it so much that we ended up buying another three. If you are looking for an effective solution for recovery that all athletes will want to use, I strongly recommend Zerobody Dry Float and Starpool’s solutions for sports!”

  • Professional Sport
  • USA
Ernest-Briganti-312x456

Ernest Briganti

Co-owner & Head Coach, Reebok CrossFit Officine

“We are very happy with the results Zerobody Dry Float and the ideomotor rehabilitation programme have granted us. The medical team involved in check-ups have tested that the shoulder joint has really worked during mental training and they have been extremely satisfied with how quick recovery took place after surgery”.

  • Fit & Gym
  • Italy
evan neal

Evan Neal

Offensive Tackle, Alabama Crimson Tide

“Man, Zerobody Dry Float feels amazing! As far as training goes, it takes pressure off my back. It’s really good for recovery, in my opinion. I like to come in here after workouts and take a couple minutes and relax. This relieves a lot of strain and pressure off my back. I’m really grateful that we have these.”

  • Professional Sport
  • USA
Fabian Tait cropped

Fabian Tait

Defender, Football Club Südtirol

“Zerobody Dry Float is extremely useful to me, especially so if I have very close matches during the week, or during periods of maximum load training. Zerobody Dry Float allows me to recover better and faster.”

  • Professional Sport
  • Italy
Fabio Diana

Fabio Diana

Team Doctor, Aquila Basket Trento

“The reduced perception of soreness and muscle stiffness in the sessions with Zerobody Dry Float improves the feeling of recovery and favors both relaxation and mood. This benefit is particularly important for athletes who have a hard time getting rid of physical and mental tension. We use dry floatation also to improve the quality of sleep and the recovery caused by muscle relaxation after long trips or close together events. This is also helpful to facilitate the work of the physical therapist and massage therapist.”

  • Professional Sport
  • Italy
Jachemet

Franco Jachemet

Massage Therapist, Aquila Basket Trento

“The use of Zerobody Dry Float with our athletes and staff members aims to favor the recovery from close together trips and competitive appointments, with good results. The chance to recover the hours of sleep that are lost for the frantic ryhthms that we all experience is excellent. This product also allowed us to create a good synergy with the post-activity physical treatments.”

  • Professional Sport
  • Italy
jeff allen

Jeff Allen

Associate Athletics Director, Alabama Crimson Tide

“We were incredibly strategic with how we planned what we wanted to go into our Sports Science Center when it comes to recovery,” Allen said. “We wanted things that no doubt would have physiological benefits for our athletes, something that we knew would help them. It would have been really easy, I think, for us just to build a room full of nap beds, and that would have been OK. But we wanted to try to take it a step above and do something unique, and I think we’ve done that. Really excited about the opportunity to use ZerobodyDry Float.”

  • Professional Sport
  • USA
pellegrino

Federico Pellegrino

Olympic Medal - Cross Country Skiing

“Cross-country skiing is a discipline that requires great commitment and constant travel. After an exhausting training or a long trip, being able to recover mental and physical energy in a fast and effective way is fundamental for me. That’s why I chose Starpool as my Wellness Partner!”

  • Professional Sport
  • Italy
Giacomo Beccucci cropped

Giacomo Becucci

Head of Performance, Aquila Basket Trento

“Zerobody Dry Float helps us with load response and recovery strategy, both in terms of sleep recovery and in general with the quality and quantity of sleep, and in terms of the overall mental and physical condition of our players.”

  • Professional Sport
  • Italy
Gianni Moscon cropped

Gianni Moscon

Italian Talent of Road Racing Cyclism

“Maintaining the focus and the intensity of my training was difficult during lock-down. That’s why I have chosen to install Zerobody Dry Float at home: it helps prepare my muscles fast for the next effort, and – thanks to the combined Mindfulness programs, it allows me to also train my mind effectively to achieve my goals with determination!”

  • Professional Sport
  • Italy
jaylon smith

Jaylon Smith

Linebacker, Dallas Cowboys

“As an NFL pro athlete and business owner I’m on the go all the the time. My days can be so busy that I can’t properly rest. I love Zerobody Dry Float because I can get the chance to relax my mind and reset my body in 30 minutes.”

  • Professional Sport
  • USA
steve

Steve Tashjian

High-Performance Consultant, former Head of Performance US Mens Soccer National Team

Zerobody Dry Float was an important addition to our recovery lab during the FIFA World Cup in Qatar. With Zerobody Dry Float, we were able to improve muscle recovery, central nervous system tone, and sleep quality, by decreasing the activity of the sympathetic nervous system. I would recommend it to any sports team or athlete without reservation.

  • Professional Sport
  • USA
Sebastian Aho

Sebastian Aho

Captain, Carolina Hurricanes

“Recently, we became the first professional sports team to have a Zerobody Dry Float by Starpool installed in our facility. We use Zerobody Dry Float for a broad range of purposes, from general recovery and wellness to treating a spectrum of injuries, including concussions, neck, back, and joint related injuries. The ability to bring the body to a calm, stress free, relaxed state is a great way to recover from the physical demand of a brutal NHL hockey season.”

  • Professional Sport
  • USA
Stefano Migliorini cropped

Stefano Migliorini

Italian CrossFit Champion

“In 2019 I suffered a bad injury right before the qualification round for the Games. Besides the pain, I had to deal with many negative emotions: fear, frustration, rage. I started a program of ideo-motor rehabilitation on Zerobody Dry Float, supported by my coach and a mental trainer. Even the medical staff was surprised by how much dry floatation combined with visualisation techniques helped me move past the psychological trauma, and how much faster I recovered from my shoulder injury!”

  • Professional Sport
  • Italy
kyle

Kyle Jones

Co-founder iCRYO

Zerobody Dry Float has been a great offering for our franchise model. It’s the one service that truly creates a zen-like experience from a mental perspective and provides an array of physical benefits simultaneously. Our franchise owners, staff, and guests find great value each time they do a treatment.

  • Fit & Gym
  • Healthcare
  • Professional Sport
  • USA
Saul Martinez

Saul Martinez

Sports Scientist at San Francisco Giants

There is always a great effort within the San Francisco Giants organization towards the well-being of their players, because they are people before athletes. Zerobody Dry Float is an amazing tool in their daily routine, to gain focus during the pre-game phase, or for relaxation after a game,to reduce muscle soreness, to activate parasympathetic nervous system and to enhance sleep, which is mandatory for good rest.

  • Professional Sport
  • USA