Private Spa

Die neuesten Trends aus der Welt des Wohlbefindens

Wellness-Sektor: die Entwicklung der vergangenen Jahre

Wellness ist zu einem wichtigen Bereich der Weltwirtschaft geworden. Das Wachstum des Wellnesstourismus ist von 2015 bis 2017 um 6,5 % gestiegen und hat sich damit gegenüber dem allgemeinen Tourismus fast verdoppelt. Und das ist noch nicht alles: 2017 waren 17 % der Ausgaben im Tourismussektor für Wellnessreisen bestimmt, und die Zahl der Kurorte stieg von 121.595 im Jahr 2015 auf 149.000 (Global Wellness Summit, 2018).
Diese Daten sind der Beweis dafür, dass die Räume, die der Wellness gewidmet sind, heute mehr denn je eine grundlegende Rolle für die Gesundheit der Menschen spielen. Welches sind nun die Trends, die dieses Wachstum kennzeichnen? Das Private SPA ist ein Beispiel dafür.

Mobile1 Private Spa 1

Die Vorteile im Überblick

Für viele Menschen hat der Aufenthalt in einem Spa nur eine angenehme und entspannende Funktion. Die wenigsten Menschen hingegen verbinden damit tatsächliche Vorteile für ihre Gesundheit und schätzen die Vorteile des Saunierens. Zahlreiche Studien belegen, dass ein angemessenes Wellness-Programm das Immunsystem und den Körper eines gesunden Menschen stärkt.

PrivateWellness sauna

Finnish Sauna

Allen voran hat die finnische Sauna zahlreiche Vorteile, unter anderem:

1. Verringerung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
2. Stärkung des Atmungssystems
3. Positive Wirkungen gegen Arthritis
4. Positive Wirkungen gegen Kopfschmerzen
5. Wiederherstellung des Immunsystems, wodurch das Risiko, krank zu werden, verringert wird (Mayo Foundation for Medical Education and Research, 2018).

PrivateWellness steambath

Steam Bath

Auch das Dampfbad unterstützt die Gesundheit und das Wohlbefinden von Körper und Geist, und zwar insbesondere:
1. Erleichterung der Atemwege
2. Unterstützung der Hauterneuerung, Glätte und Helligkeit
3. Tiefenreinigung der Haut
4. Tiefe körperliche und mentale Entspannung.

Zerobody blocco 3

Zerobody

Und schließlich die innovative Technik des Dry Floatings dank Zerobody. Es handelt sich um eine multisensorische Erfahrung, die auf verschiedene körperliche und mentale Aspekte einwirkt:

1. Behandlung von Schlaflosigkeit
2. Behandlung von chronischen Schmerzen
3. Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten
4. Schnelle und effektive Muskelregeneration für alle, die häufig trainieren oder sich von einer Verletzung erholen.

Aus all diesen Gründen achten die Menschen immer mehr auf sich selbst und auf ihre Gesundheit. Heutzutage ist das körperliche und mentale Wohlbefinden ein echtes Grundbedürfnis. Es ist eine sehr persönliche Erfahrung, und es privat zu leben, wird mehr und mehr zu einem Muss. In den letzten Jahren hat sich auf dem Markt ein ständiges Streben nach einem Wellness-Erlebnis herauskristallisiert, das man ganz privat oder nur mit einigen wenigen Personen teilen kann. Privatsphäre wird immer wichtiger für jeden, vor allem in den Momenten der Ruhe und Regeneration, wenn der Geist Abstand von allem um ihn herum gewinnen möchte.

Die Hygiene in Wellness-Zentren hat ebenfalls an Bedeutung gewonnen. Wir suchen eine saubere, gesunde und bakterienfreie Umgebung, um unsere Wellness-Erlebnisse zu genießen. Deshalb finden im Gastgewerbe Saunen und ähnliche Produkte immer öfter ihren Platz in den Hotelzimmern. Und auch in den allgemeinen Spa-Bereichen wird es immer mehr Bereiche geben, die privaten Wellness-Momenten gewidmet sind.

PrivateWellness ultima

Und nicht zuletzt die Menschen, die sich zu Hause wie in einem Spa verwöhnen lassen wollen. Ein maßgeschneidertes Private SPA, in dem man sich entspannt und erholt, mit zahlreichen positiven Effekten für die Gesundheit, ohne dabei die Sicherheit des eigenen Zuhauses zu erleben.

Entdecken Sie
unsere Lösungen

Private Spa

The trends of the world of wellness

Wellness sector: the growth throughout the years

Wellness is a vital sector for global economy. Growing constantly since 2015, it is one of the leading sectors of international development. Suffice it to say that wellness tourism increased by 6.5% from 2015 to 2017, almost twice as much as general tourism. And there’s more: in 2017, 17% of the expenditure in the tourist sector was destined to wellness trips, and the spa locations increased from 121.595 in 2015 to 149.000. (Global Wellness Summit, 2018).
These data are proof that, now more than ever, the spaces devoted to wellness have a fundamental role in people’s health. What are the trends that characterise this growth, then? The Private SPA is one example.

Mobile1 Private Spa 1

All the benefits

For a lot of people, time spent inside a spa has the only function of ensuring pleasure and relaxation. Oppositely, it is only a few people who associate it with actual benefits for their body, knowing and appreciating all the advantages of the sauna experience. Numerous studies prove that an adequate wellness program, in a healthy individual, favours a strengthening of the body and of the immune system.

PrivateWellness sauna

Finnish Sauna

In particular, the Finnish sauna has multiple benefits, among which:

1. reduction of the risk of cardiovascular conditions
2. strengthening of the respiratory system
3. positive effects against arthritis
4. positive effects against headache
5. rebalancing of the immune system which reduces the risk to fall ill (Mayo Foundation for Medical Education and Research, 2018).

PrivateWellness steambath

Steam Bath

Also the steam bath supports the health and wellness of body and mind, and in particular:

1. softening of the respiratory tract
2. promotion of skin renovation, smoothness and brightness
3. deep skin cleanliness
4. profound psycho-physical relaxation.

Zerobody blocco 3

Zerobody

Lastly, the innovative technique of dry floatation thanks to Zerobody. It is a multi-sensory experience that operates on various psycho-physical aspects:

1. treatment of insomnia
2. treatment of chronic pain
3. cognitive enhancement
4. fast and effective muscle recovery for those who train frequently or are recovering from an injury.

For all of these reasons, people increasingly want to take care of themselves and of their health. Nowadays, psycho-physical well-being is really a fundamental need. It is an extremely personal experience, and living it in a a privately will become a must more and more.
Over the past few years, the market has been highlighting a continuous pursuit of a Wellness Experience to live in utmost privacy, or to share with just a few. Privacy is becoming a very important aspect for everybody, especially during the moments of rest and regeneration, when the mind wants to distance itself from everything around it.

Attention towards hygiene in wellness centres has been growing too. We seek environments that are clean, healthy, and without bacteria to enjoy our Wellness experiences. This is why, in the world of hospitality, saunas and similar products are finding their place in hotel rooms. And even the common spa areas will feature more and more spaces devoted to private moments of Wellness.

PrivateWellness ultima

Last but not least, the people who choose to take care of themselves at home, as if they were in a spa. A highly customised Private SPA where to relax and regenerate with numerous beneficial effects for your health, without even living the safety of your own home.

Discover our
solutions